Hallo,
leider kann es vorkommen, daß man in Sachen Wohnmobil einen Rechtsanwalt braucht.
Jetzt hat man ein großes Problem, welcher nehmen?
Einen guten Tipp geben ist schwierig.
Eins kann ich euch jetzt schon versichern, solltet ihr vor Gericht gehen, werdet ihr es später zu ca. 90% bereuen. Denn bei einem guten "Vergleich" mit dem Händler/Womohersteller hättet ihr besser abgeschnitten. Man spart sich viel Zeit und Ärger!! Aber das Glaubt man am Anfang nicht, da man ja zu 100% Recht hat. Aber vor Gericht sieht alles anders aus!
Fest steht, der Gewinner ist immer zu 100% der Anwalt.
Es gibt Anwälte die sich gerade im Womobereich laut Internetwerbung besonders "darstellen" und sogar spezielle Hompage haben. Wie zBSPL www.wohnmobilrecht.de oder www.wohnmobil-recht.com.
Jetzt sollte man sich fragen, warum haben diese Rechtsanwälte es so nötig, solche Werbung zu machen!!
Mein persönlicher Tipp, Rechtsanwalt nehmen nur dann, wenn wirklich mit dem Händler nicht mehr zu sprechen ist.
Immer einen Rechtsanwalt nehmen vor der Haustür, warum sollte der schlechter sein als diese "Womorechtsanwälte". Dem Richter jukt sowas nicht, im Gegenteil!
Ihr könnt mich gerne um Rat fragen.
Gruß Reiner
Welcher Anwalt nehme ich?
- Admin Reiner
- Site Admin
- Hersteller:
- Modell:
- Basisfahrzeug:
- Baujahr:
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 8 times
- Status: Offline
-
doncamillo01
- Hersteller:
- Modell: Morelo Loft 83 LXT
- Basisfahrzeug: Iveco
- Baujahr: 2017
- Been thanked: 1 time
Re: Welcher Anwalt nehme ich?
Hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen, aber genau damit hab ich mehr als schlechte Erfahrung machen müssen, wenn du mehr wissen willst gerne pn,da ich mich nicht gerne öffentlich dazu auslasse,
- Admin Reiner
- Site Admin
- Hersteller:
- Modell:
- Basisfahrzeug:
- Baujahr:
Hallo,
sowas kann man nur per PN besprechen.
Du bist nicht der einzige. Auf den Stellplätzen wird genaueres geredet. Zufriedenheit sieht anders aus. Keiner hat aber in den Foren den Mut darüber zu berichten, was man verstehen kann. Deshalb gibt es ja Persönliche Nachrichten.
Gruß Reiner
sowas kann man nur per PN besprechen.
Du bist nicht der einzige. Auf den Stellplätzen wird genaueres geredet. Zufriedenheit sieht anders aus. Keiner hat aber in den Foren den Mut darüber zu berichten, was man verstehen kann. Deshalb gibt es ja Persönliche Nachrichten.
Gruß Reiner
-
Morelo
- Hersteller:
- Modell:
- Basisfahrzeug:
- Baujahr:
- Has thanked: 5 times
Ich dachte immer, Rechtsanwälte dürfen keine Werbung machen außer ihrer Homepage?
Anscheinend haben es einige nötig, da es auf den Stellplätzen nichts positives über deren Erfolge zu berichten gibt. Deswegen müssen sie ständig neue Kunden suchen.
Gottseidank gibt es Foren in denen man sich informieren kann
PS. Für diesen guten Beitrag bedanke ich mich!!
Anscheinend haben es einige nötig, da es auf den Stellplätzen nichts positives über deren Erfolge zu berichten gibt. Deswegen müssen sie ständig neue Kunden suchen.
Gottseidank gibt es Foren in denen man sich informieren kann
PS. Für diesen guten Beitrag bedanke ich mich!!
-
doncamillo01
- Hersteller:
- Modell: Morelo Loft 83 LXT
- Basisfahrzeug: Iveco
- Baujahr: 2017
Genau den Fehler habe ich gemacht ,dass ich mich nicht in den Foren informiert habe,sondern einfach auf eine Empfehlung gehört habe.
Leider ließ sich der Prozess nicht verhindern(die Gegenseite hatte eine Rechtschutzversicherung ,die er falsch informiert hatte und die haben dem Prozess zugestimmt, )
Die ganze traurige Geschichte würde hier den Rahmen sprengen
,Das Ende war ich habe den Prozess 90zu 10 gewonn,mußte dann trotzdem über ein halbes jahr auf mein zuviel bezahltes Geld warten ,
Erst als ich beiden Anwälten von mir gedroht habe mein Geld einzuklagen kam Bewegung in die Sache ,
Leider ließ sich der Prozess nicht verhindern(die Gegenseite hatte eine Rechtschutzversicherung ,die er falsch informiert hatte und die haben dem Prozess zugestimmt, )
Die ganze traurige Geschichte würde hier den Rahmen sprengen
,Das Ende war ich habe den Prozess 90zu 10 gewonn,mußte dann trotzdem über ein halbes jahr auf mein zuviel bezahltes Geld warten ,
Erst als ich beiden Anwälten von mir gedroht habe mein Geld einzuklagen kam Bewegung in die Sache ,
- Admin Reiner
- Site Admin
- Hersteller:
- Modell:
- Basisfahrzeug:
- Baujahr:
90 zu 10, da hast du viel Glück gehabt.
Wenn dir jemand ein Womo verkauft ohne Motor, ich würde keine Wette darüber abschließen das du zu 100% Recht bei Gericht bekommst
Wenn dir jemand ein Womo verkauft ohne Motor, ich würde keine Wette darüber abschließen das du zu 100% Recht bei Gericht bekommst